Die Entdeckung der Currywurst
  Startseite
  Über...
  Gästebuch

    acdcfan123
    mimichristin
    sascha02
    jaqui123
    joanah
   
    myblog.myblog.myblog

    dedc-und-themen.malte
    dedc-und-themen.pascal
    - mehr Freunde

   8.12.15 12:09
    Da müsste man Schmerzens
   27.12.15 17:17
    Mhmm klingt lecker ;)
   11.01.16 19:20
    Ein wirklich toller Blog
   23.11.16 16:18
    Danke
   23.11.16 16:18
    Danke

http://myblog.de/laura123886

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die 4 Phasen

Bremers Aufenthalt bei Lena Brücker
 
In diesem Blog geht es um die 4 Phasen während des Aufenthaltes von Hermann Bremer bei Lena B. Dabei haben wir in der Gruppenarbeit besonders auf wesentliche Veränderungen wie sein Verhalten, seine Gefühle und seine Beziehung zu Lena geachtet.
 
Phase 1: Bremers Einzug Er verhielt sich eher zögernd und unsicher, doch trotz dem großen Altersunterschied erzählte er Lena viel über seine Kriegsvergangenheit. Zudem war er Fahnenflüchtig und fand Unterschlupf bei Lena.
Phase 2: Zeit während des KriegesHermann Bremer war zu dieser Zeit verzweifelt, unruhig, schlaflos, nachdenklich, einsam, neugierig aber auch vorsichtig. Ihn plagten Schuldgefühle gegenüber seinen Kameraden und er warte jeden Tag auf Lena, vermisste sie und suchte Nähe zu ihr, dennoch hatte er Zweifel an Lena.
Phase 3: Zeit nach dem Kriegsende (Geschmacksverlust)In dieser Phase wurde Bremer misstrauischer Lena gegenüber. Er begrüßte sie nur flüchtig, war zweifelnd und ungeduldig und wollte alles von Außerhalb erfahren. Er stellte Kriegstheorien auf und war nervös wegen seinem “Versteckspiel” in Lenas Wohnung. Letztendlich merkte er seinen Geschmacksverlust, als er Kaugummi kaute.
Phase 4: Bremer erfährt die WahrheitAls er schlussendlich die Wahrheit über das Kriegsende erfährt war Bremer sprachlos, gleichgültig, planlos, durcheinander und enttäuscht von Lena und fühlte sich betrogen. Da er glaubte Lena würde weiter lügen verschwand er in dem Anzug von Lenas Mann (Gary/Willi).
7.12.15 19:48
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung