Die Entdeckung der Currywurst
  Startseite
  Über...
  Gästebuch

    acdcfan123
    mimichristin
    sascha02
    jaqui123
    joanah
   
    myblog.myblog.myblog

    dedc-und-themen.malte
    dedc-und-themen.pascal
    - mehr Freunde

   8.12.15 12:09
    Da müsste man Schmerzens
   27.12.15 17:17
    Mhmm klingt lecker ;)
   11.01.16 19:20
    Ein wirklich toller Blog
   23.11.16 16:18
    Danke
   23.11.16 16:18
    Danke

http://myblog.de/laura123886

Gratis bloggen bei
myblog.de





Meine Rezension

In dieser Rezension, werde ich meine persönliche Meinung und Empfehlung erläutern.
An sich empfand ich das reine lesen der Novelle ,,Die Entdeckung der Currywurst“ etwas langweilig, da ich keine Vorkenntnisse des Inhaltes oder generell hatte, und der Aufbau der Novelle am Anfang etwas schwer zu verstehen war für mich. Allerdings wurden mir die allgemeinen Handlungen (Rahmen- und Binnenhandlung) am Ende des Lesens der Novelle klar. Doch aus eigener Erfahrung, kann ich sagen, dass einem einige Dinge klarer erscheinen, wie zum Beispiel der gewollt komplexe Aufbau,welcher das gesamte Leseerlebnis spannender gestalten soll und zum nachdenken über das gelesene anregen soll. Um dies nachzuvollziehen sollte man sich näher mit dem Werk von Uwe Timm beschäftigen. Außerdem werden einem die zentralen Zusammenhänge der Novelle erst richtig deutlich, wenn man sich intensiv mit der Handlung und dem Geschehen auseinander setzt. Allgemein wurde das Erlebnis des Lesens erst spannend und interessant, als wir uns im Unterricht und teilweise auch alleine (z.B. hier im Blog) näher und intensiver mit dem Inhalt und dem Aufbau beschäftigt haben, denn dann erst erfährt man, was die Novelle eigentlich aus macht.
Ich empfehle die Novelle eher für Personen, die sich auch näher mit einem Buch befassen und lieber etwas mehr Zeit in das Verständnis investieren, anstatt es nur zum "Zeitvertreib" zu lesen, denn dann besteht die Möglichkeit die Novelle nicht zu verstehen. Für den Unterricht in der Schule z.B. ist die Novelle gut geeignet.
Außerdem hat ,,Die Entdeckung der Currywurst " bei 100 Bewertungen einen Schnitt von 4 Sternen erhalten. Abschließend kann ich den Bewertungen nur zustimmen, denn ich würde dem ganzen auch 4 Sterne geben.
24.1.16 11:32
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung